Close

Instagrid – einer der Finalisten für den ees AWARD 2020

Instagrid – einer der Finalisten für den ees AWARD 2020

Wir sind unendlich stolz, bekanntgeben zu dürfen, dass instagrid als einer von zehn Finalisten für den ees International AWARD 2020 ausgewählt wurde. Die für den jährlichen ees AWARD nominierten Unternehmen stehen für die derzeit innovativsten Technologien im Bereich der Batterie- und Energiespeichersysteme. Zahlreiche Unternehmen aus diesen Sektoren hatten sich für die Auszeichnung 2020 beworben. Insgesamt zehn Unternehmen, darunter instagrid, gehörten zu den Finalisten.

Als junges Unternehmen, das erst 2018 gegründet wurde, ist es uns eine große Ehre, neben einigen der größten Akteure im Bereich der Energiespeicherung nominiert zu werden, und ein Beweis dafür, dass wir auf einem guten Weg sind, eine wichtige Größe im Energiesektor zu werden. Von der größten Messe für Batterien und Energiespeicherung in Europa für eine Auszeichnung nominiert zu werden, ist darüberhinaus eine fantastische Gelegenheit, Anerkennung in und außerhalb der Branche zu erhalten.

Die Verleihung des ees AWARD 2020 fand am 30. Juni im Rahmen eines Online-Seminars mit Finalisten aus Europa und dem Asien-Pazifik-Raum statt. instagrid gehörte zu den Top-10-Finalisten und trat gegen die ADS-TEC Energy GmbH, BayWa r.e. renewable energy GmbH, BYD Company Limited, Fenecon GmbH, LG Chem Ltd., Pylon Technologies Co. Ltd., volytica diagnostics GmbH, Webasto SE, ZnR Batteries SAS an.

„Sich gegen starke Konkurrenten aus der ganzen Welt erfolgreich durchzusetzen ist ein tolles Gefühl. Es ist einfach Fantastisch, bei einer Nominierung wie dem ees AWARD unter den Top 10 zu sein. Dies bestätigt einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ein Produkt entwickeln, das offensichtlich nicht nur den Puls der Zeit trifft, sondern auch den Anforderungen unserer Zielbranchen entspricht“, so Andreas Sedlmayr, Mitbegründer und CEO von instagrid.

Hier man kann man das vollständige Interview mit der ees lesen.

Close

instagrid as one of the finalists for ees AWARD 2020

instagrid as one of the finalists for ees AWARD 2020

We are extremely proud to announce that instagrid was chosen as one of the 10 finalists for ees International AWARD 2020. The companies nominated for the yearly ees AWARD are the current reflection of most innovative technologies in the field of battery and energy storage systems. Numerous companies from these sectors applied for the award in 2020, and a total of ten companies, including instagrid, were among the finalists.

As a young company that was only founded in 2018 it is a great honor to be nominated among some of the largest players in energy storage and a proof that we are on a good path in becoming a relevant player in the energy sector. Being nominated for an award by the largest fair on batteries and energy storage in Europe is also a great opportunity to receive recognition across and beyond the community.

The ees AWARD 2020 ceremony took place on 30th of June via an online seminar with finalists located around Europe and Asia-Pacific. instagrid placed among the top ten finalists, competing against ads-tec Energy GmbH, BayWa r.e. renewable energy GmbH, BYD Company Limited, Fenecon GmbH, LG Chem Ltd., Pylon Technologies Co. Ltd., volytica diagnostics GmbH, Webasto SE, ZnR Batteries SAS.

“It’s a great feeling to have successfully proved ourselves against strong competitors from around the world. It’s fantastic to rank in the top 10 in an award nomination such as the ees AWARD. This confirms, once again that we are on the right track and developing a product that obviously not only hits the pulse of time, but also the needs of our target industries,” says Andreas Sedlmayr, co-founder and CEO of instagrid.

Read our interview with ees from here