Close

instagrid gewinnt den Start Up Energy Transition Award 2020

instagrid gewinnt den Start Up Energy Transition Award 2020

Wir sind sehr stolz zu verkünden, dass instagrid den Start Up Energy Transition Award 2020 in der Kategorie “Erneuerbare Energien und Materialien” gewonnen hat.

Start Up Energy Transition (SET) ist eine globale Innovationsplattform, die Innovationen in der Energiewende unterstützt. SET wird mit der Überzeugung umgesetzt, dass eine nachhaltige Zukunft direkt mit innovativen Geschäftsmodellen und politischem Willen verbunden ist. Der SET Award wird in fünf verschiedenen Kategorien vergeben, die das gesamte Spektrum der sauberen Energie abdecken. In diesem Jahr fand die SET-Woche vom 19. bis 22. Oktober online statt und gipfelte in der abschließenden Preisverleihung am 22. Oktober, dem Weltenergietag.

Wir haben uns gegen insgesamt 15 Finalisten aus der ganzen Welt durchgesetzt und fühlen uns sehr geehrt, einer der Gewinner zu sein. Die Gewinner in den anderen Kategorien waren SwitchDin (digitale Energiesysteme), Enerbrain (Energieeffizienzlösungen), EcoG (intelligente Mobilität) und Liter of Light (Qualitätszugang & SDG7).

Die SET forderte die Start-ups auf, Lösungen für die Nutzung erneuerbarer Energien und die Abkehr von kohlenstoffabhängiger Energie zu präsentieren. Wir präsentierten mit unserem tragbaren Stromversorgungssystem eine Lösung, die das Potenzial hat, Menschen weltweit in die Lage zu versetzen, erneuerbare Energien zu nutzen und einen einfachen Zugang zu Energie an netzfernen Standorten zu ermöglichen.

“Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, zumal die Jury die beste internationale Expertise in der Energiewirtschaft repräsentiert. Das zeigt uns, dass unsere Lösung für die Energiewende hoch relevant ist. Es beweist, dass unser Konzept, überall emissionsfreie Energie zu ermöglichen, sehr gut ankommt”, sagt Sebastian Berning, Mitbegründer und Geschäftsführer von instagrid.
Hier kannn man die gesamte Preisverleihung nochmals verfolgen und alle Finalisten kennenlernen.

Close

instagrid wins the Start Up Energy Transition Award 2020

instagrid wins the Start Up Energy Transition Award 2020

We are extremely proud to announce that instagrid has won the Start Up Energy Transition Award 2020 in the Renewable Energies and Materials -category.

Start Up Energy Transition (SET) is a global innovation platform supporting innovation in the energy transition. SET is implemented with the conviction that a sustainable future is directly linked to innovative business models and political will. The SET Award is presented in five different categories, which cover the entire clean energy spectrum. This year, the SET week took place online on 19th-22nd of October, and culminated in the final award ceremony on the 22nd of October, on World Energy Day.

We prevailed among 15 other finalists from all over the world, and are very honored to be one of the winners. The winners in other categories were SwitchDin (digital energy systems), Enerbrain (energy efficiency solutions), EcoG (smart mobility), and Liter of Light (quality access & SDG7).

The SET challenged the start-ups to showcase solutions for harnessing the use of renewables and steering away from carbon reliant energy. We presented a solution, instagrid portable power system, that has the potential to empower and enable citizens globally to utilize renewable energy and to provide easy access to energy in off-grid locations.

“We are very excited about the award, especially since the jury represents the best international expertise in the energy business. This shows us that our solution is highly relevant for the energy transition. It proves that our concept of enabling emission-free energy everywhere is very well received,” says Sebastian Berning, co-founder, and CEO of instagrid.

You can watch the entire Award ceremony and get to know all finalists from here.