Close

Wir stellen vor: das tragbare Stromversorgungssystem instagrid ONE

Wir stellen vor: das tragbare Stromversorgungssystem instagrid ONE

instagrid ONE, das leistungsstärkste tragbare Stromversorgungssystem der Welt, ist endlich auf dem Markt. Mit dem instagrid ONE hast du Strom in Netzqualität immer dabei – eine tragbare Steckdose in deinen Händen. Mit der instagrid-Technologie und dem modularen Aufbau des Systems hast du an jedem Ort Strom im tragbaren Format zur Verfügung, dabei wiegt das Batteriesystem nur 19 kg. Durch die extrem hohe Spitzenleistung (18.000 W) und die Robustheit des Systems (Schutzklasse IP54+) kannst du mit dem instagrid ONE alle Werkzeuge mit Strom versorgen und im Grunde überall, völlig ortsunabhängig arbeiten.

Unser Ziel ist es, die netzunabhängige Arbeitswelt mit unserer Technologie eine bequemere, effizientere und umweltfreundlichere Alternative zu bieten. Wir freuen uns, unser Produkt der ersten Generation nun für jedermann verfügbar zu machen.

Lerne mehr über den instagrid ONE

 

Elektrische Freiheit für Jeden

Hohe Stromqualität und Effizienz

Die Stromqualität des instagrid ONE entspricht der einer handelsüblichen Steckdose. Auch der Wirkungsgrad des Systems liegt bei nahezu 100 % – was aufgeladen ist, ist das, was man herausbekommt. Darüber hinaus verbraucht das tragbare Stromsystem instagrid ONE im Leerlauf keine Energie, was bedeutet, dass man sich nicht darum kümmern muss, das System zwischen den verschiedenen Arbeiten oder Aufträgen aufzuladen.

Erneuerbare Energiequelle – überall und zu jeder Zeit

Zu Hause oder im Büro ist es einfach Strom aus erneuerbaren Quellen zu nutzen, aber Abseits des Stromnetzes muss man oft auf brennstoffbetriebene Lösungen zurückgreifen, weil es einfach keine bessere Option gibt. Mit dem instagrid ONE kann überall und zu jeder Zeit Strom aus erneuerbaren Energien bezogen werden. Das System kann einfach an der Steckdose zu Hause oder im Büro aufgeladen werden und anschließend an jedem Einsatzort betrieben werden.

Geeignet für alle Wetterbedingungen

Netzunabhängiges Arbeiten ist oft gleichbedeutend mit Arbeiten im Freien, und in der Regel kann unser Arbeitsplan nicht von den vorherrschenden Wetterbedingungen bestimmt werden. Das instagrid ONE hat die Schutzklasse IP54+, was bedeutet, dass es staub- und wasserdicht ist, und das System bei jeder Temperatur zwischen -20°C und 45°C arbeiten kann.

Hohe Spitzenleistung

Mit der Spitzenleistung von 18.000 W können problemlos schwere Geräte wie zum Beispiel Schweißgeräte betrieben werden.

Nachhaltige Wahl

Nachhaltigkeit ist eine der wichtigsten Dimensionen für instagrid-Produkte. Das instagrid ONE setzt keine Emissionen frei, was es auch zu einer idealen Lösung für die Arbeit in der Natur und in städtischen Gebieten macht. Wenn das instagrid ONE System rein mit erneuerbarer Energie aufgeladen wird, kann beispielsweise der Kohlenstoff-Fußabdruck erheblich beeinflusst werden. Darüber hinaus wird der Nachhaltigkeitsaspekt auch beim Produktdesign berücksichtigt – bei der Herstellung des Systems haben wir recyceltes Aluminium und Kunststoffe verwendet.

instagrid ONE 1.5 kWh - portable power system

Lerne mehr über den instagrid ONE

Close

Introducing: instagrid ONE portable power system

Introducing: instagrid ONE portable power system

The world’s most powerful portable power system, instagrid ONE, is finally on the market. With instagrid ONE you have grid-quality electricity always with you; it truly is a portable socket in your hands. With instagrid technology and the system’s modular design, you have electricity available in any off-grid location in a portable format; instagrid ONE weighs only 19 kg. With extremely high peak power (18.000 W) and system robustness (IP54+ rating), you can power all your tools with instagrid ONE, and basically work anywhere you need to.

We aim to change the off-grid working industry with our technology towards a more convenient, efficient, and environmental one. Now we are excited to launch our first-generation product available for everyone.

Pre-order instagrid ONE

 

Electric freedom for everyone

High quality power and efficiency

The power quality of instagrid ONE is equivalent to the wall socket at your home. Also, the power efficiency of the system is nearly 100% – what you charge it with is what you get out of it. In addition, instagrid ONE portable power system doesn’t use energy on idle, which means you don’t need to worry about turning the system off between jobs.

Renewable electricity – anywhere and anytime

At home or in the office it is easy to use electricity from renewable sources, but off-grid, people often have to rely on fuel-powered solutions because there’s simply no better option. With instagrid ONE you can utilize renewable electricity sources also when working off-grid. The system can be simply charged from your wall socket at home or in the office – meaning you can use renewable electricity wherever you are at.

Suitable for any weather conditions

Off-grid working often equals to outside, and usually, our working schedule can’t be determined by the prevailing weather conditions. instagrid ONE has IP54+ rating, meaning it’s dust and water proof, and you can work with the system at any temperature between -20°C and 45°C.

High peak power

With instagrid ONE’s 18.000 W peak power level you can easily power heavy equipment, and for example welding equipment.

Sustainable choice

Sustainability is one of the key dimensions for instagrid products. instagrid ONE doesn’t release any emissions, which makes it also an ideal solution to work with in nature and urban areas. When powering instagrid ONE system purely with renewable energy, you can have a significant impact on your carbon footprint. In addition, the sustainability aspect is taken into account in product design as well; in the production of the system we have utilized recycled aluminium and plastics.

instagrid ONE 1.5 kWh - portable power system

Pre-order instagrid ONE